Dentex aus Zadar ist neues Mitglied der Adria Dental Group

Release date May. 23, 2023, 10:51 am EDT
Zagreb, Croatia
Dentex aus Zadar ist neues Mitglied der Adria Dental Group
Dentex

Die Adria Dental Group, die größte Dentalgruppe in Mittel- und Südosteuropa, hat die Investition in die Zahnklinik Dentex von Zadar abgeschlossen.

Dentex ist Marktführer in der Region Zadar und Norddalmatien, beschäftigt 42 Mitarbeiter und verfügt über 13 modern ausgestattete Praxen mit eigenem Dentallabor.

„Wir freuen uns, dass die Adria Dental Group Dentex als einen Partner anerkannt hat, der den hohen Standards der Gruppe folgt und seine Position auf dem Markt für zahnmedizinische Dienstleistungen in Kroatien weiter stärken wird. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung der Zahnmedizin haben wir unsere Klinik als führend in der Region Norddalmatien positioniert, und der Beitritt zur Adria Dental Group wird es uns ermöglichen, sowohl unseren Geschäftsbetrieb als auch unser Personal weiter auszubauen", sagte Damir Zekić, DMD, PhD, Gründer und CEO von Dentex.

Die Adria Dental Group verfügt heute über ein Netzwerk von 8 Kliniken, 6 Dentallabors, mehr als 90 modern ausgestattete Zahnarztpraxen mit über 500 Mitarbeitern, darunter mehr als 200 Fachärzte für Zahnmedizin, mit einem Jahresumsatz von über 40 Millionen Euro. Die Gruppe hat mehr als 300.000 Patienten behandelt.

„Wir freuen uns auf den Beitritt von Dentex zur Gruppe, da dies die Präsenz unserer Gruppe in ganz Kroatien weiter stärken wird. Dentex begann vor 20 Jahren mit nur 3 Mitarbeitern und ist seither kontinuierlich gewachsen, da das Unternehmen darauf besteht, höchste Servicequalität zu bieten. Und höchste Servicequalität ist das Fundament der Adria Dental Group, denn wir glauben, dass nur zufriedene Kunden eine hochwertige Marktposition und langfristige Nachhaltigkeit garantieren", sagte Gordan Muškić, Präsident des Adria Dental Group Management Board.

„Bei der Adria Dental Group verwenden wir in allen Bereichen der zahnärztlichen Versorgung modernste Geräte und heben die Standards auf dem heimischen Markt kontinuierlich an. Die Gesundheit unserer Patienten und ihre Zufriedenheit mit ihrem Lächeln haben für uns oberste Priorität, betonte Andrija Petar Bošnjak, DMD, PhD, Periodontologist, Chief Dental Officer bei der Adria Dental Group.

Provectus Capital Partners (PCP), eine Investmentgesellschaft mit Sitz in Zagreb, hat den größten Private-Equity-Fonds in der Adria-Region gegründet, der Eigentümer der Adria Dental Group ist.


Distribution channels: General Health
  • Adria Dental Group
  • Please login to view this information
Amaxwire, the smart way to get noticed online